Inhalt

"Helmut Arnez" (1929 - 2004) Ausstellung zum 90. Geburtstag

22. - 26. 5. 2019 10 bis 16 Uhr
Veranstaltungsort: Museum Hartberg
Veranstalter: Kulturreferat der Stadtgemeinde Hartberg

Vernissage: Freitag, 17. Mai 2019 um 19.30 Uhr

Dauer der Ausstellung: 17. bis 26. Mai 2019
Mittwoch bis Sonntag von 10 bis 16 Uhr
Museum Hartberg

Helmut Arnez wurde am 23. Februar 1929 in Hartberg geboren. Nach der Volksschule im Gymnasium in Fürstenfeld erhielt er den ersten künstlerischen Unterricht durch Prof. Hans Fronius und Peter Richard Oberhuber. Nach kurzem Aufenthalt an der Technischen Universität Graz inskribierte er an der tierärztlichen Hochschule in Wien. Nach Abschluss seines Studiums mit Diplom und anschließendem Doktorat ließ er sich als Tierarzt in Hartberg und danach in Pischelsdorf in der Oststeiermark nieder.

Obwohl Arnez seinen Beruf bis zu seiner Pensionierung voll ausübte, hinterließ er ein unglaubliches OEuvre von ungefähr 700 meist großformatigen Ölbildern und zahlreiche Aquarelle und Skizzen.