Inhalt

Innenstadtbetriebe als "Christkindl" fürs Menda

„Zeit schenken“ lautete das Motto der Weihnachtsaktion der Hartberger Innenstadtbetriebe, die u.a. im Rahmen des „Candle Light Shoppings“ Spenden für das Seniorenhaus Menda in Hartberg sammelten. Für die dm Filiale in der Wiener Straße, das Modehaus Roth, Klampfl kleidet, Stibor Herrenmoden, Fürbaß, das Schuhhaus Peinsipp und Tourismus & Stadtmarketing Hartberg war es keine Frage, sich an dieser wohltätigen Aktion zu beteiligen und mit kreativen Aktionen den Spendensaldo zu erhöhen. So wurden u.a. selbstgebackene Kekse bei dm angeboten, Punsch bei Roth verkauft, Stofftaschen bei Klampfl offeriert und der Erlös von Trachtensackerl und Geschenketuis im Tourismusbüro dem guten Zweck zugeführt.

Gemeinsam wurden die erzielten Erlöse in der Höhe von insgesamt 1250 € nun in Form von Hartberger Geschenkmünzen an das Seniorenhaus Menda übergeben. Dabei stand aber nicht nur die Geldübergabe im Mittelpunkt, sondern insbesondere galt es seitens der Wirtschaftstreibenden auch „Zeit zu schenken“ und einen gemütlichen Nachmittag mit den Bewohner/innen des Seniorenhauses Menda zu verbringen. Erfreut über dieses vorzeitige „Christkindl“ nahmen die Verantwortlichen des Seniorenhauses rund um Leiter Johann Fuchs den Erlös dankbar entgegen, welcher voraussichtlich in einen Ausflug für die Bewohner/innen des Menda in die Hartberger Innenstadt investiert wird.