Inhalt

Ostermarkt & Gartenausstellung 2015

Österliche Frühlingsgefühle beim Hartberger Ostermarkt

 

Tausende Besucher/innen strömten in die Innenstadt

Rund 40 Aussteller zogen tausende Besucher/innen aus nah und fern von 27. bis 29. März zum österlichen Markttreiben in die Hartberger Altstadt. Neben heimischen Produkten, typischen Osterartikeln, kulinarischen Schmankerln und regionalem Kunsthandwerk, wurden Osteraktionen der Innenstadtbetriebe und ein vielfältiges Rahmen- und Kinderprogramm geboten. Beim „Hartberger Ostergewinnspiel“ freuten sich Joachim Genssler (5. Preis: E-Bike-Tagesausflug), Maximilian Bauer (4. Preis: 100 Parkdeck-Gutzeitkarten), Bettina Hötzl (3. Preis: HERZ Kinder-Saisonkarte), Hannerl Matysek (2. Preis: „HARTI“ Wochenende) und Elisabeth Postl (1. Preis: 300 € Hartberg Münzen) über wertvolle Preise, zur Verfügung gestellt von der Stadtgemeinde Hartberg.

Ostergrüße aus Hartberg versandt

Zwei Riesen-Oster-Eier, die als Fotopoint zum Versand von „Ostergrüßen aus Hartberg“ einluden, wurden im Rahmen des „Oster-KREATIV-Wettbewerbes“ von Hartberger Schüler/innen gestaltet. Von den über 70 eingereichten Kreativentwürfe gingen das BG/BRG/BORG Hartberg und der Städtische Kinderhort als Sieger hervor, und wurden mit je einem Sparbuch der Volksbank Hartberg im Wert von 40€ belohnt.